People

"Gehe durch Entzug" – Lena Meyer-Landrut gesteht Sucht

Im Podcast-Gespräch mit Giulia Becker spricht Lena Meyer-Landrut erstmals über ein sehr persönlich Thema. Die Sängerin soll eine Spielsucht haben.

Heute Entertainment
Unter dieser Angewohnheit leidet Lena Meyer-Landrut.
Unter dieser Angewohnheit leidet Lena Meyer-Landrut.
Timm, Michael / Action Press / picturedesk.com

Das Konzept hinter dem SWR3 Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit" ist schnell erklärt: In dem Format treffen zwei bekannte Persönlichkeiten aufeinander, die sich davor nicht nahestanden. Während eines ausführlichen Gesprächs sollen sie einander kennenlernen, sich möglicherweise sogar anfreunden. Im zweiten von insgesamt vier Teilen sitzen sich Lena Meyer-Landrut (32) und Sängerin Giulia Becker (32) gegenüber. 

Die beiden Musikerinnen kommen auf ein überraschendes Thema zu sprechen. "Ich weiß, dass du eine Zocker-Maus bist, du spielst", meint der "The Voice"-Coach zu Becker, die scherzhaft antwortet, sie sei suchtgefährdet. Da schlägt die einstige ESC-Siegerin erstaunlich ernste Töne an: "Ich bin nicht gefährdet, spielsüchtig zu sein – ich glaube, ich bin spielsüchtig. Ohne Witz."

Besonders diverse Apps auf ihrem Handy haben es ihr angetan. Für sie kaufe sich die Musikerin sogar Bonuspakete. Einen passenden Umgang mit ihrer Angewohnheit scheint die Künstlerin jedoch noch nicht gefunden zu haben: "Dann gehe ich durch 'nen Entzug und dann lade ich es mir halt wieder runter." Für Meyer-Landrut lässt das nur eine Schlussfolgerung zu: "Das heißt, ich bin in der Sucht."

Außerdem verrät die Musikerin, mit welchen Games sie sich am liebsten die Zeit vertreibt. Während ihr anfangs "Bauernhof-Spiele" oder Klassiker wie "Candy Crush" zugesagt haben, hat sie mittlerweile eine Vorliebe für "Online-Uno, Online-Bingo und Online-Yatzi" entwickelt. 

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz