Tv
Lena kehrt zu "The Voice" zurück
Mit dem "The Voice of Germany"-Halbfinale feiert Lena Gercke ihr TV-Comeback: Nach ihrer Babypause kehrt die schöne Model-Mama zurück ins Rampenlicht.
Bevor die aktuelle Jubiläumsstaffel von "The Voice of Germany" ins Halbfinale geht, bleibt hinter den Kulissen der beliebten Musikshow kein Stein auf dem anderen. Nachdem Moderatorin Annemarie Carpendale (43) erst im vergangenen Sommer bei den Castings für ihre Kollegin Lena Gercke (32) eingesprungen war, macht sie der frisch gebackenen Model-Mama schon wieder Platz. Gercke hatte im Juli ihre erste Tochter Zoe zur Welt gebracht und feiert mit den kommenden "Voice"-Liveshows ihr TV-Comeback.
Gercke kehrt zu "The Voice" zurück
"Es wurde von Anfang an zweigleisig geplant – sowohl mit einer Rückkehr von Lena als auch mit Annemarie", erklärt ein ProSieben-Sprecher gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Das war auch notwendig, weil damals gar nicht klar war, wann Lena zurückkehren wird." Dass die Produktion mit Carpendales Leistung nicht zufrieden war, kann aber ausgeschlossen bleiben.
Halbfinale startet am Sonntag
Auch Moderator Thore Schölermann (36) streut seiner Kollegin Rosen: "Anne war die beste Vertretung, die ich mir vorstellen konnte", kommentiert er den überraschenden Wechsel, ist aber gleichzeitig vom Wiedersehen mit Lena Gercke begeistert: "Ich freue mich, Mama Lena nach knapp einem Jahr wieder zu sehen. Wir sind ein gutes Team." Daumenhalten heißt es auch für Österreich-Hoffnung Matthias Nebel (29): Der stimmgewaltige Steirer hat sich in der letzten Sing-Off-Episode im Team von Rae Garvey (47) und Samu Haber (44) seinen Platz im Halbfinale gesichert.
> > THE VOICE OF GERMANY
Sonntag, 13. Dezember 2020
20.15 Uhr /SAT.1