Fussball
Legionärinnen scheitern im Champions-League-Halbfinale
Königsliga-Aus für Manuela Zinsberger und Laura Wienroither! Die ÖFB-Legionärinnen scheiterten mit Arsenal im Halbfinale der Champions League.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg greifen nach ihrem dritten Champions-League-Titel. Der deutsche Double-Gewinner setzte sich im Halbfinalrückspiel beim FC Arsenal am Montag vor der englischen Rekordkulisse von 60.063 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung durch. Das Hinspiel hatte 2:2 geendet.
Stina Blackstenius (11.) brachte Arsenal in Führung, Jill Roord (41.) glich für die Wolfsburgerinnen aus. Alexandra Popps Kopfball-Tor (58.) konterte Jennifer Beattie (75.). Den entscheidenden Treffer im ausverkauften Emirates Stadium erzielte Pauline Bremer (119.). Endspielgegner für Wolfsburg ist am 3. Juni in Eindhoven der FC Barcelona.
Bei den "Gunners" standen mit Manuela Zinsberger und Laura Wienroither zwei ÖFB-Legionärinnen auf den Platz. Zinsberger spielte im Tor durch, Wienroither wurde in der 64. Minute eingewechselt und musste der 82. Minute mit einer Verletzung wieder ausgewechselt werden.