Steiermark
Lenker schleift Mann 200 m mit und flüchtet
Der Unbekannte hatte einen 25-jährigen Fußgänger angefahren, mitgeschleift und schwerst verletzt. Die Polizei fahndet intensiv nach dem Flüchtigen.
Der tragische Zwischenfall ereignete sich in der Nacht auf den 14. August zwischen 02.30 Uhr und 03.45 Uhr auf der Gemeindestraße nahe dem Gasthaus Rauchenwald in St. Helen an der Landesgrenze Steiermark/Kärntnen.
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte dort den Jähriger aus dem Bezirk Murau angefahren und schleifte ihn rund 200 Meter in Richtung Neumarkt mit. Der junge Fußgänger wurde lebensbedrohlich verletzt und musste vom Notarzthubschrauber in das LKH Klagenfurt eingeliefert werden.
Der unbekannte Fahrzeuglenker rauschte einfach davon. Er dürfte weiter in Richtung Obersteiermark gefahren sein, eine Fahndung direkt im Anschluss an das Unglück brachte aber keinen Erfolg.
Deshalb erneuert die Polizei am heutigen Dienstag, zehn Tage nach dem Vorfall, ihren Aufruf: Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Fahrzeuglenkers geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Steiermark unter der Telefonnummer 059 133/63 61 in Verbindung zu setzen.