Liverpool-Star

Last-Minute-Ausgleich! Diaz trifft für entführten Vater

Luis Diaz schießt Liverpool mit seinem Tor in der 95. Minute zum Punkt gegen Aufsteiger Luton. Der Vater des Kolumbianers wird noch immer vermisst.

Sport Heute
Last-Minute-Ausgleich! Diaz trifft für entführten Vater
Beim Jubel über das 1:1 hatte Diaz eine Botschaft auf dem T-Shirt.
IMAGO/PA Images

Was für eine Geschichte? Die Entführung der Eltern von Liverpool-Flügelflitzer Luis Diaz geht um die Welt. Nachdem die Mutter des Kickers befreit wurde, ist der Vater noch immer in der Gewalt der Täter. Vom Verein hieß es, dass der 26-Jährige so viel Zeit bekäme wie er braucht, um die Situation zu verarbeiten.

Jetzt beim Auswärtsspiel gegen Luton Town in der englischen Premier League war der Kolumbianer wieder im Kader der "Reds", wurde in der 83. Minute beim Stand von 1:0 für Luton eingewechselt. In Minute 95 war es dann Diaz, der den Ausgleich für die Mannschaft von Jürgen Klopp besorgte. Bei seinem Jubel zog er sein Trikot nach oben. Auf einem weißen Shirt war zu lesen "Para Papa". Auf Deutsch: "Für Papa". Die rührende Geste sorgte für Applaus bei den Mitspielern am Feld.

Vater soll frei gelassen werden

Der Fall um Diaz bewegt ganz Kolumbien. Liverpool unterstützt den 26-Jährigen, wo es möglich ist. Der kolumbianische Innenminister Luis Fernando Velasco sagte, dass der Vater in den nächsten Tagen freigelassen werden soll. Velasco ist in Kontakt mit den Entführern, die zu der Guerilla-Gruppe ELN gehören. Es wäre das "Happy End" zum schrecklichen Entführungsfall rund um die Eltern des Liverpool-Stars.

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Liverpool verpasst mit dem Unentschieden den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle der Premier League. Die Nordengländer konnten mit dem 1:1 aber Arsenal von Platz drei verdrängen. Tottenham hat am Montag gegen Chelsea die Möglichkeit wieder die Tabellenspitze von Manchester City zurückzuerobern.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema