Ausgewechselt
Pep zittert um Haaland: "Mit dem Knöchel umgeknickt!"
Manchester City schießt sich mit eine 6:1 an die Spitze. Eine mögliche Verletzung von Superstar Haaland lässt Star-Coach Guardiola aber zittern.
Titelverteidiger Manchester City kletterte am Samstag zumindest vorübergehend wieder auf Platz eins der Premier League. Die Star-Truppe fertigte Bournemouth mit 6:1 ab und setzte damit eine deutliche Durftmarke in Richtung Konkurrenz. Arsenal ließ im Rennen um die Tabellenführung bei Newcastle mit der 0:1-Niederlage Federn. Tottenham kann mit einem Sieg gegen Chelsea am Sonntag wieder vorbeiziehen.
Haaland verletzt raus
Feierlaune kam bei Pep Guardiola trotz Kantersieg nur bedingt auf. Der Star-Coach bangt um seinen wichtigsten Spieler. Beim Torfestival musste Knipser Erling Haaland schon zur Pause ausgewechselt werden.
Guardiola klärte auf: "Er ist mit dem Knöchel umgeknickt. Wir wollten kein Risiko eingehen, weil er sich nicht wohlgefühlt hat."
Es bestehe Hoffnung, dass der Norweger "vielleicht am Dienstag zurück sein, vielleicht aber auch erst am nächsten Sonntag. Hoffentlich ist das kein großes Problem." Sollte er doch länger ausfallen, wäre das ein herber Rückschlag. Nach der Verpflichtung von Haaland gewann City im Vorjahr das Triple, konnte sich erstmals zum Champions-League-Sieger krönen.