1.000 Euro Schmerzensgeld
"Last Christmas" läuft Stunden nonstop auf Adventmarkt
Was wäre Weihnachten ohne "Last Christmas" von Wham? In Graz soll ein Rekord gebrochen werden: Der Weihnachtsklassiker läuft 65 Mal in Dauerschleife!
Seit 40 Jahren ist "Last Christmas von Wham! die inoffizielle Weihnachts-Hymne. Nun wird der vierzigste Geburtstag von "Last Christmas" in Graz beim Prato Adventsmarkt im Grazer Parkhotel mit einem besonderen Rekordversuch gefeiert: Dort wird der Song fünf Stunden lang ohne Pause, insgesamt 65 Mal hintereinander, abgespielt.
1.000 Euro Schmerzensgeld
Die Überdosis von George Michaels Christmas-Hit wird auch mit einem Schmerzensgeld bedacht: Wer die Dauerschleife durchhält, kann 1.000 Euro gewinnen – das Geld wird unter den Besuchern verlost. Ab 17 Uhr werden stündlich bis 20 Uhr Lose von den Betreibern des Hotels, Philipp Florian und Michael Pöcheim-Pech, verteilt. Ausgelost wird dann zwischen 21 und 22 Uhr.
Je länger man zuhört, umso mehr steigen die Gewinnchancen. Die Party startet um 17 Uhr und um 22 Uhr hört man "Last Christmas" von Wham! dann zum letzten Mal.
Adventmarkt im Innenhof des Parkhotels
Im Innenhof des Parkhotels brennt ein gemütliches offenes Feuer, die Sitzplätze sind beheizt und wer dann immer noch friert, kann sich an Punsch und Glühwein wärmen, wenn am 8. Dezember der bisherige Rekord gebrochen werden soll: 65 Mal "last Christmas" ohne Pause.
Schon im November 2013 gab es einen Rekordversuch, als Antenne Steiermark das Lied ganze 16 Mal abspielte und 2016 setzte Antenne Kärnten noch einen drauf und spielte den Hit insgesamt 24 Mal.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In Graz wird der vierzigste Geburtstag von "Last Christmas" von Wham!
- mit einem besonderen Rekordversuch gefeiert: Der Song wird auf dem Prato Adventsmarkt im Grazer Parkhotel fünf Stunden lang ohne Pause, insgesamt 65 Mal hintereinander, abgespielt.
- Besucher, die die Dauerschleife durchhalten, haben die Chance, 1.000 Euro Schmerzensgeld zu gewinnen, das unter den Anwesenden verlost wird.