Trotz großer Versprechen

"Langweilig": Harte Kritik für Victoria's Secret Show

In der Nacht auf Mittwoch schwebten nach sechs Jahren wieder die Engel über den Laufsteg. Die Fans waren jedoch enttäuscht.

"Langweilig": Harte Kritik für Victoria's Secret Show
Die Victoria's Secret Fashion Show wurde groß angekündigt.
REUTERS

Nach sechs Jahren Pause kehrte die legendäre "Victoria's Secret Show" in der Nacht auf Mittwoch nach New York zurück und zog zahlreiche internationale Models an.

Einige Models feierten ihr Comeback, während andere ihre Premiere in den Engelsflügeln hatten. Dieses Jahr sollte die Show zeitgemäß und von der früheren Kritik losgelöst sein. Die letzte Show war 2019 angesetzt, aber aufgrund der Kritik während der #MeToo-Bewegung abgesagt worden. Damals wurde Victoria's Secret vorgeworfen, ein toxischer Arbeitsplatz zu sein, der Frauen diskriminiert und zu Objekten degradiert.

Victoria's Secret Fashion Show 2024: Die besten Bilder

1/12
Gehe zur Galerie
    Die "Victoria's Secret"-Show feiert mit großem Trara ihr Comeback. Nach sechs Jahren Pause.
    Die "Victoria's Secret"-Show feiert mit großem Trara ihr Comeback. Nach sechs Jahren Pause.
    REUTERS

    Von Gigi Hadid bis Adriana Lima – alle waren dabei

    Die diesjährige Comeback-Show wurde daher ausschließlich von Frauen produziert. Auch die Musikdarbietungen kamen nur von Frauen – Cher (78), die südafrikanische Sängerin Tyla (22) und der thailändische K-Pop-Star Lisa (27) sorgten für die musikalische Untermalung der Dessous-Show.

    Victoria's Secret bietet Superstars auf

    Den Laufsteg eröffnet hat Gigi Hadid (29). Adriana Lima (43), Irina Shayk (38) sowie Candice Swanepoel (35) und Barbara Palvin (31) zeigten auf der Veranstaltung der Unterwäschemarke unterschiedliche Dessous.

    Für das spektakuläre Finale sorgte Tyra Banks (50). Die 50-Jährige feierte nach 19 Jahren ihr Laufstegcomeback in einem kristallbesetzten, schwarzen Bustier inklusive Corsage, mit glitzernden High Heels und einem Umhang.

    "Wo ist der legendäre Laufsteg?"

    Trotz des großen Staraufgebots und der großen Ankündigung, alles besser machen zu wollen, kam die Fashion Show bei den Fans weniger gut an – sie wird als "langweilig und glanzlos" bezeichnet. Auf "X" (ehemals Twitter) wird das Engels-Comeback heiss diskutiert.

    "Victoria’s Secret ist mit der langweiligsten Show aller Zeiten zurückgekommen", meint ein User, während ein anderer schrieb: "Die Show sieht jetzt so modern und langweilig aus, ich bin enttäuscht."

    Besonders die Location sorgte für Enttäuschung – der Glitzer fehlte und die Lagerhalle wirkte "seelenlos": "Und warum spielen sie künstliche Jubelgeräusche der Menge ab? Wo ist der legendäre Laufsteg?" Auch andere Fans vermissen den Glitzer-Laufsteg und die "lebhaften Auftritte". Jemand meint: "Es war süss, aber nicht genug." Die glorreichen Tage der Engelsflügel seien vorbei, heisst es weiter.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/223
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
      Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
      Instagram/kimkardashian

      Auf den Punkt gebracht

      • Nach sechs Jahren Pause schwebten wieder grosse Namen in noch grösseren Flügeln über den Laufsteg
      • Die einst legendäre «Victoria’s Secret Show» feierte in der Nacht auf Mittwoch ihr Comeback
      • Die Show sollte diverser und von der früheren Kritik losgelöst sein – den Fans fehlte es jedoch an Glitzer
      20 Minuten, red
      Akt.