Chaos in Shopping Mall
Land unter in Millennium City! Regen macht Kunden nass
Ein kräftiger Platzregen steuerte Montagnachmittag direkt auf Wien zu. In einem Einkaufszentrum hielt das Dach die Wassermengen nicht aus.
Heftige Regenfälle erreichten Montagnachmittag den Osten Österreichs und sorgten in der Bundeshauptstadt für Chaos. In der U-Bahn-Station Dresdner Straße rauschte Wasser unaufhaltsam die Stiegen hinab, ein Zugang musste gesperrt werden – mehr dazu hier. Im selben Bezirk traf es zeitgleich auch die Millennium-City, wie ein Leserreporter-Video zeigt.
Wer sich gegen 18 Uhr vor den Wassermassen in den Eingangsbereich der Shopping-Mall rettete, wurde nach nur wenigen Metern eiskalt erwischt. Der Grund: Die plötzlich über Wien tobende Gewitterzelle prasselte sogar in das Brigittenauer Einkaufszentrum hinein.
Anscheinend hielt die Decke der Millennium-City der "Deckelbrecher-Zelle" nicht völlig stand – undichte Stellen in der Dachkonstruktionen ließen es im Einkaufszentrum "regnen". Einige Shopping-Kunden machten sich einen Spaß daraus und liefen zwischen den hinunterfallenden Tropfen hindurch.
Während an den löchrigen Stellen gearbeitet wurde, wurde das Innere der Shopping-Mall von Reinigungskräften wieder sauber gemacht. Das Problem: Aufgrund mehrerer Lecks drang das Regenwasser auch in mehrere Geschäfte und sogar in eine Bowling-Halle im Untergeschoss ein.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein heftiger Platzregen sorgte in Wien für Chaos, als das Dach der Millennium City Shopping Mall den Wassermassen nicht standhielt und Kunden nass wurden
- Auch in der U-Bahn-Station Dresdner Straße führten die starken Regenfälle zu Problemen