Fussball
Laimers Leipzig-Abgang fix? "Es gibt keine Gespräche"
Sind Konrad Laimers Tage bei RB Leipzig gezählt? Der ÖFB-Legionär befeuert mit einer brisanten Aussage die Wechsel-Gerüchte.
Laimers Vertrag beim deutschen Bundesliga-Klub läuft noch bis Juni 2023. Wie es danach für ihn weitergeht, ist offen. Zuletzt hieß es, es gäbe eine mündliche Einigung mit Bayern München. Dann wieder meine Laimer, dass es auch eine Verlängerung bei seinem aktuellen Klub geben könnte.
Doch nun stehen die Zeichen offenbar auf Abschied. "Es gibt im Moment keine Gespräche", erklärt Laimer dem "kicker" die aktuelle Situation in Leipzig. Ob er mit den Bayern einig sei? Dazu antwortet der 25-Jährige nur: "Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts."
Er sei ein offener Typ, "der zusieht, dass er seine Komfortzone auch mal verlässt. Ich möchte immer mein Leistungslimit erweitern und das Beste aus allem rausholen. Aber ich habe mir keinen Karriereplan zurechtgelegt, der mir sagt: Dann und dann muss dieser oder jener Schritt erfolgen."
Eigentlich wollte der Mittelfeld-Spieler bereits im vergangenen Sommer zu den Bayern wechseln, der Deal kam aber wegen eines Vetos von Leipzig nicht zu Stande. Aktuell arbeitet Laimer nach überstandenem Syndesmoseriss am Comeback. Er hofft auf einen Einsatz gegen den deutschen Rekordmeister nach der WM-Pause am 20. Jänner: "Jetzt bin ich wieder voll dabei und will mein Level von vor der Verletzung noch ein wenig steigern."