Fotos aufgetaucht

"Lächerlich": So viel wusste DiCaprio über Diddy-Partys

Rapper Sean Combs, alias Diddy, wurde verhaftet. Nun stehen auch seine Weggefährten im Fokus. Dazu zählt auch Leonardo DiCaprio.

Heute Entertainment
"Lächerlich": So viel wusste DiCaprio über Diddy-Partys
Schauspieler Leonardo DiCaprio war ein regelmäßiger Gast auf Diddys Partys.
IMAGO/ZUMA Press

Hollywood steht Kopf! Am 16. September wurde Sean Combs (54), besser bekannt als Diddy, in New York verhaftet.

Die Anklagepunkte, die am 17. September bekannt wurden, sind erschreckend: Sexhandel, Erpressung und organisierte Kriminalität.

Schwere Anschuldigungen

Diese Vorwürfe wurden laut, nachdem seine Ex-Freundin, Sängerin Cassie Ventura, im November 2023 eine Klage wegen sexueller Gewalt einreichte. Bei der Durchsuchung von Diddys Wohnung wurden schockierende Details über ausschweifende Sex-Partys und Drogenmissbrauch enthüllt.

Wer hat Diddy unterstützt?

Mit seiner Verhaftung geraten auch seine Freunde und Bekannten ins Rampenlicht. Berühmtheiten wie Jay-Z (54), Jennifer Lopez (55) und Usher (45) werden mit den Vorwürfen in Verbindung gebracht. Besonders auffällig: Usher löschte kurz nach den Unterstellungen seinen Twitter-Account und erklärte, er sei gehackt worden.

Leonardo DiCaprio distanziert sich

Auch Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (49) ist in der Diskussion. Auf sozialen Medien kursieren alte Fotos, die ihn bei Partys mit Diddy zeigen. Insider berichten jedoch, dass der Schauspieler sich klar von den Vorwürfen distanziert hat. Laut Quellen der "Daily Mail" habe er "seit Jahren" keine Diddy-Partys mehr besucht und sei nie an einem "Freak Off" beteiligt gewesen. Die Partys, die Leo in "den 2000ern am Anfang seiner Karriere" besucht habe, seien nur "große Hauspartys" gewesen.

"Er hat mit dieser Welt nichts zu tun, also ist es lächerlich, wenn jemand aufgrund einiger Fotos, die älter als 20 Jahre sind, annimmt, dass er sich da hineinziehen lässt", heißt es weiter. Wann der Kontakt abgebrochen ist, ist unklar. 2004 traten sie beim Parteitag der US-Demokraten auf, und 2019 war DiCaprio auf Diddys Geburtstagsfeier. 2018 sagte Diddy in der "Vogue", dass DiCaprio auf seiner Gästeliste ganz oben steht.

Ein offizielles Statement von Leo gibt es bislang nicht. Bisher gibt es auch keine Hinweise darauf, dass er oder andere Gäste von Diddys Partys etwas von seinen kriminellen Machenschaften wussten.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/192
Gehe zur Galerie
    Als Promo für ihren neuen Film "Never Let Go" zeigt sich Halle Berry freizügig auf Instagram.
    Als Promo für ihren neuen Film "Never Let Go" zeigt sich Halle Berry freizügig auf Instagram.
    Instagram/halleberry

    Auf den Punkt gebracht

    • Sean Combs, bekannt als Diddy, wurde in New York wegen schwerer Vorwürfe wie Sexhandel und organisierter Kriminalität verhaftet, nachdem seine Ex-Freundin Cassie Ventura eine Klage wegen sexueller Gewalt eingereicht hatte
    • Leonardo DiCaprio distanzierte sich von den Vorwürfen und betonte, dass er seit Jahren keine Diddy-Partys mehr besucht habe und nichts mit den kriminellen Aktivitäten zu tun habe
    red
    Akt.