Wegen Bier und Knabbereien
Ladendieb attackiert und verletzt Polizisten in Wien
In Wien-Simmering attackierte ein mutmaßlicher Dieb (29) einen Ladendetektiv und zwei Polizisten. Der Verdächtige wurde schließlich festgenommen.
Ein 29-jähriger Pole beschloss am Samstagnachmittag auf der Simmeringer Hauptstraße "einkaufen" zu gehen, bezahlen wollte er allerdings nicht. Der Mann nahm dabei drei Bierdosen, Knabbereien und Süßigkeiten mit. Der Warenwert belief sich auf 23,31 Euro.
Der aufmerksame Ladendetektiv wurde auf den dubiosen Mann aufmerksam und versuchte ihn vor dem Verlassen des Supermarkts anzuhalten. Doch der Pole hatte nicht vor sich zu ergeben und attackierte den Sicherheitsmann. Der Verdächtige hatte auch noch ein Stanleymesser dabei und drohte den Detektiv umzubringen.
Mann attackierte auch Polzisten
In der Zwischenzeit trafen bereits Polizisten aus der Inspektion Sedlitzkygasse ein und nahmen den mutmaßlichen Ladendieb fest. Auch hier gab sich der Mann nicht freiwillig geschlagen und attackierte die Beamten.
Die Polizisten mussten dem 29-Jährigen schließlich Hand- und Fußfesseln anlegen. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich wurde zwei die Polizisten bei dem Einsatz verletzt. "Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht", so Dittrich abschließend.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 29-jähriger Pole wurde in Wien festgenommen, nachdem er versucht hatte, Bier, Knabbereien und Süßigkeiten im Wert von 23,31 Euro zu stehlen
- Er griff den Ladendetektiv an und bedrohte ihn mit einem Messer, bevor er auch die Polizisten angriff, die schließlich eingreifen mussten
- Zwei Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt und der Mann wurde inhaftiert