Yvonne Woelke (45) und Peter Klein (57) sind offiziell ein Paar! Bei den Reality Awards präsentieren sie sich erstmals gemeinsam auf dem roten Teppich.
Doch trotz frischer Liebe trennen sie sich zu Weihnachten. "Weihnachten ist so eine Sache. Bei uns ist das relativ frisch noch alles und natürlich hat man im Vorfeld schon ein paar Pläne geschmiedet", erklärt Peter.
Der Ex-Mann von Iris Klein (57) verrät gegenüber "Gala", dass die Pläne bereits vor der Beziehung gemacht wurden: "Ich hab ja Familie bei mir in meiner Heimat noch, meine Kinder da, meine ganzen Geschwister leben dort und die haben alle schon gefragt: 'Was machste Weihnachten? Kommst du vielleicht?', meine Söhne haben mich eingeladen. Sie hat natürlich auch Familie, wo sie jedes Jahr hingeht. Ich denke mal, dieses Jahr Weihnachten werden wir noch getrennt verbringen."
Während die Weihnachtsplanung bereits feststeht, bleibt die Frage, ob die beiden das neue Jahr zusammen begrüßen. "Zwischen den Jahren werden wir uns sehen, vielleicht sogar Silvester zusammen verbringen. Das wissen wir auch noch nicht zu 100 Prozent", verrät Peter. Trotz der räumlichen Trennung scheint das Paar glücklicher denn je und genießt die neugewonnene Freiheit, ihre Beziehung öffentlich zu leben. "Es ist immer doof, wenn man sich verstecken muss", so der 57-Jährige.
Nächstes Jahr wollen sie jedenfalls alle Feiertage gemeinsam verbringen. "Sind ja noch zwölf Monate hin", merkte die Blondine optimistisch an. Für die Zukunft können sie sich nach "Forsthaus Rampensau" noch weitere TV-Formate vorstellen. Besonders eine Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" ist nicht ausgeschlossen, obwohl Peter hier bereits 2020 mit Iris teilnahm. Dort würde er gerne wieder auf seine Ex-Frau treffen. "Eine gemeinsame Show-Teilnahme würde zu 'Mord- und Totschlag' führen", scherzt Yvonne. Klar ist: Die beiden Damen werden keine Freundinnen mehr.