Tirol

Kurioser Vandalenakt – Unbekannter sägt Bäume um

Was war das Ziel des Täters? Ein Unbekannter sägte in der Nacht auf Samstag offenbar grundlos mehrere Bäume um.

Leo Stempfl
Teilen
Einer der umgeknickten Bäume
Einer der umgeknickten Bäume
ZOOM.TIROL

Eine Gemeinde sucht einen Säger. Nur knapp entgingen die Fahrzeuge der Bewohner Längenfelds einer Katastrophe, umgefallene Bäume verfehlten sie nur knapp. Doch das Wetter in der einwohnerstärksten Gemeinde des Ötztals war überhaupt nicht stürmig.

In der Zeit vom 8. Jänner 22.00 Uhr bis 9. Jänner 5.00 Uhr sägte ein bisher unbekannter Täter an zwei verschiedenen Orten insgesamt drei Bäume um. Die Polizeiinspektion Sölden bittet deswegen um zweckdienliche Hinweise unter der Nummer 059133/7108.

Genug von Weihnachten?

Hatte der Täter schlicht genug von Weihnachten? Einer der umgesägten Bäume war jedenfalls mit elektrischer Weihnachtsbeleuchtung ausgestattet, welche durch den Vandalenakt beschädigt wurde. 

Der umgeknickte Baum kam in weiterer Folge nur knapp neben parkenden PKW zum Liegen. Der entstandene Schaden ist derzeit nicht zu beziffern", wie in der Polizeiaussendung zu lesen ist. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wird folgen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock