Mitten im Linzer Zentrum

Kunden erstaunt! Fast-Food-Lokal öffnet doch noch nicht

In der Linzer City hätte dieser Tage eine KFC-Filiale aufsperren sollen. Doch jetzt müssen sich Fans von panierten Hendln noch weiter gedulden.
Johannes Rausch
01.04.2025, 04:00

Hühner statt Kaffee! In der Schmidtorstraße – zwischen Hauptplatz und Taubenmarkt – soll ein Restaurant der US-amerikanischen Fast-Food-Kette "Kentucky Fried Chicken" (KFC) eröffnen.

Gerüchte machten die Runde, wonach der Hendl-Riese im Gebäude im Frühjahr mit dem Verkauf seiner frittierten Köstlichkeiten beginnen soll. Das Haus hat durchaus ehrwürdige Vorgänger: Der Kaffee-Riese Nespresso verkaufte dort seine edlen Kapseln, zuvor befand sich am Standort jahrzehntelang das bekannte Modehaus Derflinger.

Ursprünglich wurde Februar als Eröffnungsmonat für die Franchise-Kette angepeilt. Aber auch März oder April standen im Raum. Jetzt kommt plötzlich alles ganz anders.

"Im Herbst wird dieser KFC eröffnet", erklärt Agnieszka Imsirovic auf "Heute"-Anfrage. Sie ist Marketingleiterin von KFC Österreich und Slowakei.

Wie berichtet, soll sich die neue Filiale über zwei Stockwerke erstrecken. Imsirovic nennt nun weitere neue Details über den Standort: Die Fläche des Lokals beträgt rund 600m². Außerdem soll es einen Gastgarten mit zirka 21 Sitzplätzen geben. Im Restaurant werden 138 Personen Platz nehmen können.

"Intern Herbst 2025 geplant"

Warum der scheinbar verspätete Start? "Bei uns intern war immer Herbst 2025 geplant", so Imsirovic. Mit dem Geschäft in der Linzer City wächst die KFC-Familie in Oberösterreich auf insgesamt vier Standorte. Neben Wels, Ansfelden und Pasching (beide Bez. Linz-Land) kann man sich bald auch in der Stahlstadt mit den kultigen Hendl-Eimern stärken.

{title && {title} } JR, {title && {title} } 01.04.2025, 04:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite