Österreich

Drei Biker kollidieren mit Pkw – 24-Jähriger tot

Ein tragischer Verkehrsunfall mit drei Motorradfahrern und einem Pkw-Lenker forderte einen Toten und einen Schwerverletzten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Grauenvolle Szenen im steirischen Eibiswald, Bezirk Deutschlandsberg: Am Sonntagvormittag kollidierten drei Biker mit einem Pkw. Zwei Lenker blieben dabei unverletzt, ein 24-Jähriger erlitt tödliche, ein 30-Jähriger schwere Verletzungen.

Crash im Kreuzungsbereich

Gegen 8.30 Uhr war der 52-jährige Pkw-Lenker aus Deutschlandsberg dabei, in die Südsteirische Grenzstraße (B69) Richtung Eibiswald aufzufahren. Zur selben Zeit war der 24-jährige Biker in die entgegenkommende Richtung unterwegs.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Der Biker prallte seitlich gegen den Pkw. Dabei wurde er durch die Wucht des Aufpralls über das Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Zwei nachkommende Biker involviert

Auch zwei nachfolgende Motorradfahrer konnten der Unfallstelle nicht mehr ausweichen. Ein 30-jähriger Biker touchierte den Pkw als er versuchte, auszuweichen. Dadurch kam er zu Sturz, wurde gegen ein geparktes Auto geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Ein 55-Jähriger konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte ebenfalls gegen den Pkw. Er konnte sich jedoch über die Motorhaube abrollen und blieb dadurch verletzt.

Fahrzeuge fingen Feuer

Der Pkw und das Motorrad des getöteten 24-Jährigen fingen Feuer und brannten zur Gänze aus. Der schwerverletzte 30-Jährige wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend ins LKH Graz geflogen.

Bei dem Unfall waren zwei Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und 25 Mann, das Rote Kreuz mit 3 Einsatzfahrzeugen, das Notarztteam des Rettungshubschraubers und zwei Polizeistreifen im Einsatz.

Die betroffene Straße war für die Dauer der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Erst vor knapp drei Wochen war es auf der Südsteirischen Grenzstraße zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Zwei Biker haben dabei ihr Leben verloren – "Heute.at" berichtete.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    (rfr)