Fussball

Köln startet mit 3:1, Bochum schlägt Wolfsburg

Jubel bei den ÖFB-Legionären! Köln startet mit einem 3:1 gegen Hertha in die Rückrunde. Eine Niederlage gab es für Wolfsburg.

Heute Redaktion
Teilen
Köln jubelt gegen Hertha BSC
Köln jubelt gegen Hertha BSC
imago images/Nordphoto

Köln setzt mit Florian Kainz und Louis Schaub in der Startelf seinen Aufwärtstrend in der Bundesliga fort und liegt als Sechster jetzt auf einem Europacup-Platz. Bei Hertha BSC setzten sich die Kölner dank der Tore von Anthony Modeste (30. Minute), des Ex-Berliners Ondrej Duda (32.) und von Jan Thielmann (90.+1) mit 3:1 (2:0) durch. Im Berliner Olympiastadion konnten die Hauptstädter zum Rückrundenauftakt durch Vladimir Darida (57.) nur verkürzen. Dejan Ljubicic wurde bei den Kölnern in der 65. Minute für Schaub eingewechselt. Gleichzeitig wurde auch Florian Kainz gegen Jan Thielmann ausgewechselt.

Köln auf Kurs Europa

Nach drei Siegen in Serie und vier Auswärtsspielen ohne Niederlage sind die Kölner Tabellensechster, punktgleich vor dem Siebenten Union Berlin. Für die glücklose Hertha endete hingegen eine Serie von fünf Heimspielen ohne Niederlage, sie ist vom Relegationsplatz nur drei Zähler entfernt.

Wolfsburg gegen den Abstieg

Im zweiten Sonntagsspiel feierte Bochum einen knappen 1:0-Sieg gegen Wolfsburg. In der 65. Minute erzielte Pantovic das Goldtor für die Hausherren. Bochum ist in der Tabelle nun Elfter, einen Punkt für Adi Hütters Gladbachern. Wolfsburg liegt auf Platz 14 und hält bei 20 Zählern, nur zwei Punkte trennen die Wolfsburger vom Relegationsplatz.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com