Erotikshop statt Gemüsemarkt
Kochen mit Dildo? Wirbel um Silvia Schneiders Sendung
Hat ORF-Koch Dominik Süss etwa in Silvia Schneiders Sendung einen Dildo mitgebracht? Wenn man nur auf den Ton der Show achtet, könnte man das glauben.
ORF-Komiker Dirk Stermann und Christoph Grissemann zogen bei "Willkommen Österreich" die Kochsendung von Silvia Schneider durch den Kakao – und das mit großem Erfolg! Als Koch Dominik Süss in einem eingespielten Clip aus der Show zur Dille griff und in seinem charmanten Dialekt "wir haben einen Dill do" sagte, konnten die beiden sich das Lachen nicht verkneifen.
"Das Gemüse kenn ich nicht", witzelte Grissemann prompt, während sich die Studiogäste vor Lachen bogen. Schnell war der Vergleich zu einem ganz anderen Gegenstand hergestellt – dem Dildo!
Dildo-Moment sorgt für Lacher
Doch damit nicht genug: In einem weiteren Clip sagte Süss in aller Unschuld: "Jetzt tun wir gleich den Dill do no hocken" – erneut zur Freude des Publikums. Die scharfsinnigen ORF-Witzbolde stellten humorvoll die Frage, ob die Zutaten der Kochshow etwa im Erotik- statt im Gemüsemarkt gekauft wurden.
Auch auf Social Media ließ der Moment die Wellen hochschlagen. Süss selbst hat sichtlich Spaß daran. Der ORF-Koch nutzt den Hype jetzt auf geschickte Weise für sich. Auf seinem Instagram-Account postete er den Clip aus der Satire-Show mit den Worten: "Dem Dialekt ist halt wie Gewürze, manchmal wirds etwas zu spicy."
Er plant jetzt anscheinend sogar, aus seinem unfreiwilligen "Dildo"-Sager Kapital zu schlagen und fragt seine Fans scherzhaft: "Freunde, brauchen wir Dill do T-Shirts?" Auch Moderatorin Silvia Schneider konnte sich den Spaß nicht verkneifen und teilte den Beitrag ihres Kollegen auf ihrer Seite.
Silvia Schneider und Robert Kratky bei "Romina Backstage"
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- In der ORF-Sendung "Willkommen Österreich" sorgten die Komiker Dirk Stermann und Christoph Grissemann für Lacher, als sie die Kochsendung von Silvia Schneider parodierten
- Ein Missverständnis um das Wort "Dill" führte zu humorvollen Anspielungen auf einen Dildo, was sowohl im Studio als auch auf Social Media für erheiterte Reaktionen sorgte