Kreuz- und Außenbandriss
Knie kaputt! Kalajdzic fällt für EURO aus
Sasa Kalajdzic zog sich erneut eine schwere Knieverletzung zu. Der Stürmer muss die Saison vorzeitig beenden, fällt für die EM aus.
Bittere Diagnose für ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic!
Der 26-jährige Wiener erlitt beim 3:3 von Frankfurt in Freiburg eine schwere Knieverletzung. Kalajdzic zog sich eine Ruptur des Kreuz- und Außenbandes im rechten Knie zu. Das teilte die Eintracht am Montagmittag mit.
Für Kalajdzic ist es bereits der dritte Kreuzbandriss, erstmals ist das rechte Knie betroffen. Die Saison ist damit gelaufen. Österreichs Teamchef Ralf Rangnick muss bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland auf den Stoßstürmer verzichten.
Auf Krücken aus Stadion
Der 2-Meter-Riese ging am Sonntag ohne Gegnereinwirkung in Minute acht knapp vor dem gegnerischen Strafraum zu Boden – und fasste sich sofort an das bereits getapte rechte Knie. Auf Krücken und mit einer Schiene am Knie verließ er das Stadion in Freiburg.
Erst fünftes Einsatz für Eintracht
Kalajdzic bestritt erst das fünfte Spiel für die Eintracht. Das Verletzungspech verfolgt den ÖFB-Stürmer seit Jahren.
Im Dress von Wolverhampton zog er sich im allerersten Spiel einen Kreuzbandriss im linken Knie zu, fiel für neun Monate aus, gab erst im Juni 2023 sein Comeback.
False Start – eine Doku über das Comeback von Sasa Kalajdzic
Zuvor riss in Stuttgart zwei Wochen nach seiner Ankunft ebenfalls das linke Kreuzband. Kalajdzic kämpfte sich immer wieder zurück. Jetzt erfolgt der nächste harte Rückschlag.
Auf den Punkt gebracht
- Sasa Kalajdzic hat sich zum wiederholten Mal eine schwere Knieverletzung zugezogen, diesmal mit einer Ruptur des Kreuz- und Außenbandes im rechten Knie, was das vorzeitige Ende seiner Saison bedeutet und seine Teilnahme an der Fußball-EM 2024 in Deutschland verhindert
- Dies ist bereits die dritte schwerwiegende Knieverletzung für den österreichischen Stürmer, der in den letzten Jahren von Verletzungspech geplagt war