Fussball
Russland-Sanktionen: Kauft Juventus halb Chelsea auf?
Schwere Zeiten für den FC Chelsea! Die Sanktionen der britischen Regierung treffen die Blues knallhart, erste Star-Kicker stehen vor dem Absprung.
Aufgrund seiner Verstrickung mit der russischen Regierung um Machthaber Wladimir Putin wurde Roman Abramowitsch von der britischen Regierung auf die neue Liste der sanktionierten Personen aufgenommen. Damit werden sämtliche Vermögenswerte des 55-Jährigen eingefroren, inklusive dessen Fußballklub FC Chelsea.
Der geplante Verkauf ist geplatzt, dazu darf der Verein keine Transfers mehr tätigen und neue Verträge unterschreiben. Wie es wirklich weitergeht, das steht in den Sternen. Zahlreiche Spieler sollen schon ihren Abflug aus London planen.
Juventus Turin könnte bei den Blues wildern. Die Gazzetta dello Sport bringt zwei Chelsea-Stützen ins Gespräch. So soll Europameister Jorginho ganz oben auf der Liste stehen. Ebenso könnte DFB-Abwehrchef Antonio Rüder zur Alten Dame übersiedeln.
Außerdem werden neue Flankengeber für Angreifer Dusan Vlahovic gesucht, auch hier stehen mit Hakim Ziyech und Christian Pulisic zwei Blues-Akteure auf dem Einkaufszettel.