Fussball
Klub-Ikone Hoeneß schläft in Bayern-Bettwäsche
Uli Hoeneß lebt den FC Bayern mit Leib und Seele. Das zeigte schon die Entlassung von Julian Nagelsmann. Doch testet er sogar Fanartikel?
Hoeneß zog sich zwar in seiner Funktion als Münchner Präsident zurück, hält aber weiterhin die Zügel in der Hand. So wurde dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn unter anderem zum Verhängnis, dass dieser zu selten mit dem Münchner Ehrenpräsidenten telefonierte oder in Hoeneß´ Villa am Tegernsee vorbeischaute. Mittlerweile ist der 71-Jährige auch Teil der Bayern-Transfer-Taskforce.
Doch das ist nicht der einzige Bereich, in dem sich Hoeneß nun wieder vermehrt einbringt. Denn der 71-Jährige soll einem Bericht der "Sport Bild" zufolge auch um die Qualität der Bayern-Fanartikel besorgt sein. Hoeneß nehme sich demnach immer wieder Merchandising-Artikel mit in seine Villa. Diese werden von ihm und seiner Familie getestet.
Hoeneß in Bayern-Bettwäsche
Hoeneß soll demnach Fanartikel wie Zahnbürsten in den Bayern-Farben oder Spielzeuge mit nach Hause nehmen und diese ausprobieren. Außerdem soll der 71-Jährige sogar in Bayern-Bettwäsche schlafen, um die Qualität des Materials zu testen. Dabei habe Hoeneß festgestellt, dass diese zu schnell fasere.
Der Münchner Ehrenpräsident will nichts dem Zufall überlassen. Wichtig sei für Hoeneß, dass die Produkte "Bayern-like" sind und nicht bloß "China-Schrott".
Am Donnerstag startet Deutschlands Serienmeister dann in die Vorbereitung. Die Chance für Hoeneß, wieder vermehrt als Zaungast beim Training zuzuschauen.