Österreich

Kleinlaster kippte nach Auffahrunfall auf A 1 um

Schwerer Unfall auf der Westautobahn. Bei Vorchdorf kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Kleinlaster sogar umkippte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Und das war passiert: Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden war am Sonntag gegen 22 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Vorchdorf (Bez. Gmunden), auf der Westautobahn A1, auf dem ersten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache prallte der Mann plötzlich gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Kleinlaster. Am Steuer saß ein 24-jähriger Mann aus der Slowakei.

Der Crash hatte schwere Folgen: Durch den Anprall touchierte nämlich der Lkw rechts die Leitschiene und kippte schließlich sogar auf die Fahrerseite.

Beide Lenker wurden verletzt



Der Pkw des 20-jährigen Autolenker kam nach ca. 200 Meter auf dem linken Fahrstreifen allerdings entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 20-Jährige musste von der Feuerwehr mit Hilfe technischer Geräte aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach Versorgung durch die Einsatzkräfte wurden die beiden Männer in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis Mitternacht zur Gänze gesperrt.

(gs)