Oberösterreich

Maja (4) kraxelte auf Sofa und fiel aus dem Fenster

Die kleine Maja (4) hatte großes Glück. Das Mädchen war aus dem Fenster gefallen, stürzte auf den Betonboden. Doch die Sache ging glimpflich aus.

Teilen
Die kleine Maja wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.
Die kleine Maja wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.
LEISS VERENA / APA / picturedesk.com

Riesenschock für eine Familie in Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung) am Wochenende: Ein vierjähriges Mädchen stürzte aus dem Fenster.

Die 4-jährige Tochter der Familie war am Samstagnachmittag allein im Wohnzimmer der Familie. Der 45-jährige Vater befand sich währenddessen außerhalb des Gebäudes.

Sturz aus zwei Metern Höhe

Unbeaufsichtigt kletterte die kleine Maja auf das Sofa und gelangte so zum Fenster. Die Kleine schaffte es, das Fenster zu öffnen und stürzte aus einer Höhe von etwa zwei Metern auf das Kopfsteinpflaster.

Wenig später fand der Vater dann seine unbestimmten Grades verletzte Tochter am Boden sitzend und verständigte unverzüglich die Rettung. Das Kleinkind wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum gebracht.

Maja kann schon wieder zu Hause

Am Sonntag dann die Entwarnung: Maja erlitt nur leichte Verletzungen, konnte am Sonntag sogar das Kepler Uniklinikum schon wieder verlassen und zurück zu ihrer Familie.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images