Schwere Weichteilverletzungen
Kinder lassen Bub (11) nach Pyro-Unfall verletzt zurück
Eine Gruppe junger Kinder dürfte am Mittwoch mit einem pyrotechnischen Gegenstand hantiert haben. Die Sache ging schief, ein Bursche wurde verletzt.
Gerade einmal 15 Stunden war das neue Jahr alt, als sich ein erst 11 Jahre alter Bub in Wien schwer verletzte. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte, kam es am Mittwochnachmittag in Wien-Hernals zu einem folgenschweren Unfall mit einem pyrotechnischen Gegenstand.
Mehrere Kids vor Ort, Polizei traf nur Verletzten an
Laut Zeugen sollen mehrere vermutlich Gleichaltrige im Bereich des Kongressparks einen derzeit unbekannten pyrotechnischen Gegenstand gezündet haben. Dabei kam es zu erheblichen Weichteilverletzungen des 11-Jährigen. Als die Polizei vor Ort eintraf, war nur der Verletzte vor Ort.
Der Bub wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht und konnte zu dem Vorfall noch nicht befragt werden. Die Ermittlungen sind im Gange.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.