Niederösterreich
Fußballer bei Match von Zuschauer ins Gesicht getreten
Eklat bei einem Fußballspiel in Wien-10: Ein Spieler wurde von einem anderen Kicker zu Boden geschlagen, ein Zuschauer trat aufs Opfer ein.
Tumulte und ein Schwerverletzter heute in Wien-Favoriten bei einem Meisterschaftsspiel der 1. Klasse A: Beim Spiel GS United gegen Penzing kam es kurz vor der Halbzeit beim Stand von 2:0 für die Penzinger zu einem Disput samt Rauferei. Ein Spieler der Penzinger wurde dabei zu Boden geschlagen, ein Zuschauer rannte ins Spielfeld und trat auf den am Boden liegenden 28-Jährigen ein. Eine Massenrangelei war die Folge.
Verteidiger im AKH
Der Zuschauer, ein mutmaßlicher Verwandter des GS United-Spielers, rannte davon, der 28-jährige Verteidiger blieb bewusstlos auf dem Rasen liegen. Polizei, Rettung sowie Notarzthubschrauber Christophorus 9 rückten an. Der Schwerverletzte wurde noch vor Ort in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Wiener AKH geflogen.
"Das Spiel wurde schließlich abgebrochen", bestätigt der sportliche Leiter der Penzinger, Helmut Cesnek, den Vorfall gegenüber "Heute" am Sonntagabend. Laut Mitspielern dürfte der Verteidiger mit der Rückennummer 9 jedoch überleben. "Wir sind vorsichtig optimistisch", so ein Kamerad (30).
Die Erhebungen der Wiener Polizei laufen auf Hochtouren.