Niederösterreich

Kicker (13) eifert Messi und Ronaldo nach

Fußballtalent Belmin Kadić spielt beim FC Mistelbach und träumt von einer Karriere als Fußballprofi.

Erich Wessely
Teilen
Der junge Belmin Kadić in Aktion
Der junge Belmin Kadić in Aktion
privat

Sein Vater war selbst begeisterter Fußballer, Sohn Belmin Kadić begann als Kind in Wetzelsdorf zu kicken, wechselte mit elf Jahren nach Großkrut und schaffte dort nach nur einem halben Jahr den Sprung zum FC Mistelbach in die Landesliga.

Landesliga gewonnen

Mit dem FC Mistelbach gewann der 13-Jährige die U14-Landesliga ohne eine einzige Niederlage und als jüngster Spieler der Liga. Nach wie vor spielt Belmin in der Bezirkshauptstadt, nun in der Landesliga U15. Jeden Tag arbeitet er an sich und seinen Qualitäten, um den großen Sprung zum Profi zu schaffen.

Große Vorbilder

Der 1.80 Meter große Belmin räumte bei Turnieren und Camps schon einige Preise ab, könnte noch in der U13 spielen, misst sich aber bereits mit älteren Spielern. Seine großen Vorbilder sind Messi und Ronaldo, seine Lieblingsposition das zentrale Mittelfeld – aber er will seinen eigenen Weg gehen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema