Einsatz im Mürztal
Keller stand in Flammen – Bewohner unverletzt
In Wartberg (Mürztal) kam es am Samstag zu einem Kellerbrand. Der Heizkessel eines Wohnhauses stand in Flammen. Verletzt wurde niemand.
Die Freiwilligen Feuerwehren Wartberg und Mitterdorf wurden kurz nach 12.00 Uhr zu einem Haus in die Fasangasse alarmiert. Bei Eintreffen der 24 Einsatzkräfte warteten die Hausbewohnerinnen und -bewohner bereits vor dem Haus auf die Feuerwehrleute und schilderten die Lage im Keller. Ein Heizkessel dürfte aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen haben.
Der Brand konnte unter schwerem Atemschutz mit einem CO₂-Feuerlöscher gelöscht werden. Anschließend wurde der Keller noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Daraufhin konnten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in das Haus zurückkehren. Neben den Feuerwehren standen auch die Polizei und das Rote Kreuz in Einsatz.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.