Brutale Rache
Keine Zigarette für 14-Jährigen, dann eskaliert alles
Zwei Teenager wurden in der Nacht auf Montag festgenommen, nachdem sie einen 18-Jährigen in der S-Bahn beraubt haben.
Unglaublicher Vorfall in der Wiener S-Bahn. Ein 18-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag verprügelt und bestohlen. Kurz darauf kam es zu einer Verfolgungsjagd durch die Wiener Polizei. Zwei Jugendliche, 14 und 15 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen.
14-Jähriger befindet sich in Justizanstalt
Kurz bevor die Situation eskalierte, sollen die beiden Jungs den 18-Jährigen um Zigaretten und Geld gebeten haben. Als dieser der Forderung allerdings nicht nachkam, soll der 14-Jährige (rumänischer Staatsbürger) auf den fremden Mann losgegangen sein. Er attackierte ihn mit Tritten und Schlägen.
Im Anschluss raubte er eine Zigarettenpackung. Die beiden liefen davon – die Flucht war allerdings nicht von langer Dauer. Bei der Haltestelle am Bahnhof Meidling kam es zur Festnahme.
Das Landeskriminalamt Wien übernahm die weiteren Ermittlungen. Nach den Einvernahmen wurde der 14-jährige Tatverdächtige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der 15-Jährige (syrischer Staatsbürger) wurde auf freiem Fuß angezeigt.