Fussball

Keine Austria-Rückkehr – ÖFB-Star vor Italien-Wechsel

ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic könnte Roter Stern Belgrad im Winter verlassen. Sein Berater nennt nun ein konkretes Transferziel.
Heute Redaktion
23.12.2022, 11:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Mit starken Leistungen bei Roter Stern Belgrad zog ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic das Interesse mehrerer Vereine auf sich. Zuletzt wurde sogar über eine Rückkehr zu Jugendklub Austria Wien spekuliert. Aus einem Transfer zu den Veilchen dürfte allerdings nichts werden, denn es gibt namhafte Konkurrenz. Allen voran der italienische Erstligist Sampdoria Genoa zeigt starkes Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen. Ein Wechsel zum Serie-A-Klub scheint immer wahrscheinlicher zu werden.

Wie sein Berater Marcello Brillmann nun gegenüber "Sampdorianews.net" bestätigt, arbeiten die Italiener derzeit an einem Transfer im Winter. Auch Dragovic selbst soll von einem möglichen Engagement in der Serie-A überzeugt sein. "Ja, es sind einige Klubs interessiert an Aleksandar. Sein Ziel ist es aber, im Januar zu Sampdoria zu wechseln. Es war immer Aleksandars Traum, in der Serie A zu spielen."

Der Vertrag des Innenverteidigers beim serbischen Top-Klub läuft noch bis 2024. Dragovic absolvierte in der laufenden Saison 24 Pflichtspiele für Roter Stern.

Nach Stationen bei Basel, Kiew, Leverkusen, Leicester und Belgrad wäre Italien bereits die siebte Auslandsstation für den ÖFB-Verteidiger. Dragovic lief insgesamt 100-mal für die österreichische Nationalmannschaft auf. Unter Teamchef Ralf Rangnick verlor der Defensivspieler zuletzt seinen Platz im ÖFB-Team. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen