Fussball

"Kein Spiel mehr einfach!" Arnautovic holt Krankl ein

Österreich hat sich im Testspiel zu einem 1:0-Sieg gegen Andorra gemüht. Das sagen Teamchef Ralf Rangnick und Torschütze Marko Arnautovic.

Heute Redaktion
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
picturedesk.com

Nach dem 3:0-Auswärtssieg beim Debüt gegen Kroatien war das 1:0 gegen Andorra erst der zweite Sieg in sieben Spielen unter Teamchef Ralf Rangnick. Trotzdem war der Teamchef trotz des knappen Ergebnisses gegen den 151. der Weltrangliste nicht unzufrieden.

"Es war ein spezielles Spiel gegen einen Gegner, der seit der fünften Minute auf Zeit spielt. Wir haben relativ lange für den Dosenöffner gebraucht. Wir hatten klare Chancen und haben sie nicht gemacht. Es gab auch immer wieder Scharmützel, hier und da ein Tritt in die Wade. Aber wir haben verdient gewonnen", sagt der Deutsche nach dem Spiel in Malaga.

1/12
Gehe zur Galerie
    Die besten Bilder: Andorra gegen Österreich
    Die besten Bilder: Andorra gegen Österreich
    gepa

    Arnautovic zieht mit Krankl gleich

    Bedanken durfte sich Rangnick bei seinem Joker Marko Arnautovic. Mit seinem 34. Teamtor zieht der Bologna-Legionär mit Legende Hans Krankl gleich und ist nun Zweiter in der ewigen ÖFB-Schützenliste. Noch zehn Tore fehlen auf den Rekord von Toni Polster.

    "Heutzutage ist kein Spiel einfach, es ist schwierig, wenn sich die Tür nicht öffnet. Wir haben trotzdem sehr viele positive Sachen gesehen. Das Resultat ist nicht das, was sich die Leute erwartet haben. Wir haben das Spiel dominiert gegen eine Mannschaft, die mit zehn Mann hinten drinsteht", meint Arnautovic.

    Am Sonntag wird die Mannschaft gegen Europameister Italien im Happel-Stadion wohl ein anderes Gesicht zeigen. Das Top-Duell steigt um 20:45 Uhr (live auf ORF Eins).