Niederösterreich
Kein Schnäppchen! Städtetrip für 2 Nächte um 30.000 €
Auf der Suche nach einer Reise zum Hochzeitstag machte ein Niederösterreicher eine teure Entdeckung. Ein Trip nach Mailand sollte 30.000 € kosten.
Da staunte Sebastian B. aus Niederösterreich nicht schlecht, als er die Vorberechnung für einen Städtetrip nach Mailand machte. "Als bei der Endsumme 29.854 Euro für 2 Nächte stand, musste ich schlucken", so der Angestellte.
Angebot klang vielversprechend
Eigentlich wollte er seine Frau zum Hochzeitstag mit einem Städtetrip überraschen. Und ein Online-Reiseportal bot gerade einige Reisen zum Schnäppchen-Preis an. "Sie wollte schon immer einmal in die Modemetropole Mailand und das Angebot klang vielversprechend", teilt der 32-Jährige mit.
Dann begann die Datumsauswahl und die Berechnung. Dabei fiel dem Mann eines auf: Neben zahlreichen günstigen Angeboten, ploppten auch ein paar saftige Preise auf. "Vor allem zwei Vorberechnungen stachen mir ins Auge. Einmal sollte man für 3 Tage im April 29.500 Euro zahlen und im Juni sogar 29.860 Euro", erklärt er.
"Heute" fragte beim Anbieter nach, erhielt aber bis dato keine Antwort. "Vielleicht lag es an einem Fehler im System. Denn als ich nochmal die Reisedaten durchging, konnte man auf diese teuren Zeiträume nicht mehr zugreifen", berichtet der Angestellte. Und er fand dann doch noch einen Städtetrip um einen leistbaren Preis. "Um 303 Euro für 3 Tage geht es doch noch nach Mailand", freut er sich.