Es gab schon Kontakt

"Kein klares Nein!" Wolff will Vettel statt Hamilton

Bahnt sich in der Formel 1 der nächste Hammer an? Mercedes-Boss Toto Wolff hat Kontakt mit Sebastian Vettel aufgenommen.

Sport Heute
"Kein klares Nein!" Wolff will Vettel statt Hamilton
Finden Wolff und Vettel zusammen?
picturedesk.com

Wer ersetzt Lewis Hamilton im Silberpfeil? Der Brite wechselt 2025 zu Ferrari, Mercedes ist intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger für den Rekordweltmeister.

Ein heißer Kandidat scheint Sebastian Vettel zu sein, der Deutsche trat 2022 aus der Formel 1 zurück.

Der 36-Jährige gibt zu: "Toto Wolff und ich haben kurz SMS ausgetauscht."

Allerdings sagt Vettel bei der NZZ auch: "Bis jetzt ist es kein Thema für mich, auch weil ich mit 36 noch alle Zeit der Welt habe. Das läuft also nicht weg."

"Ich habe in diesem einen rennfreien Jahr sehr viel gelernt und verstanden, auch über mich. Es sind viele Fragen hochgekommen, aber bis jetzt gibt es kein aktives Vorhaben", meint der vierfache Weltmeister.

Vettel lässt ein Comeback offen: "Ich habe damals schon gesagt, dass es kein klares Nein gibt, weil alles ein Prozess ist. Und vielleicht gibt es irgendwann den Punkt, an dem ich sage: Ja, ich würde gern wieder zurück."

Auf den Punkt gebracht

  • Toto Wolff hat Kontakt mit Sebastian Vettel aufgenommen, um einen potenziellen Ersatz für Lewis Hamilton zu finden, der 2025 zu Ferrari wechselt
  • Vettel bleibt jedoch zurückhaltend und lässt ein mögliches Comeback in der Formel 1 offen
red
Akt.