Welt

Kein iPhone zu Weihnachten? Engpass wegen CoV-Lockdown

Ausgerechnet vor Weihnachten – Aufgrund von Covid-Ausbrüchen in einem Produktionsort in China hat Apple jetzt einen Lieferengpass für das iPhone 14.

Heute Redaktion
Jetzt heißt's warten – in Österreich wartet man momentan vier Wochen auf ein iPhone 14.
Jetzt heißt's warten – in Österreich wartet man momentan vier Wochen auf ein iPhone 14.
REUTERS

Das Christkind wird das gar nicht freuen! Mitten im Weihnachtsgeschäft hat Apple mit Lieferengpässen beim neuen iPhone 14 Pro zu kämpfen, zu merken auch in Österreich. Die Produktion im Hauptwerk in China werde von Covid-Einschränkungen beeinträchtigt, teilte Apple mit.

Quarantäne in Zhengzhou

In den vergangenen Wochen hatte Foxconn, weltweit größtes Montagewerk für iPhones in Zhengzhou, für Schlagzeilen gesorgt. Die Beschäftigten wurden wegen eines Corona-Ausbruchs unter harten Quarantäne-Auflagen auf dem Fabriksgelände festgehalten.

Vier Wochen Wartezeit

Ende Oktober flohen Dutzende vom Gelände, um Ansteckung und Restriktionen zu entgehen. In Österreich wartet man momentan vier Wochen auf ein iPhone 14.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    Mehr zum Thema