Das sorgt für Probleme
"Kein Fleisch": Kandidatin schockt bei perfektem Dinner
In Köln wird wieder aufgetischt. Bei "Das perfekte Dinner" wird Willi aber auf eine ordentliche Probe gestellt.
Da muss der Student aber auf einiges achten. Der 23-Jährige fragte seine Kollegen fast schon beiläufig, ob er bei den Speisen auf Unverträglichkeiten achten muss. Dabei lieferte ihm Kandidatin Tanja einen kleinen Schock.
Kein Fleisch, keine Gelatine, kein Knoblauch
Direkt nach der Frage meinte sie: "Ich esse kein Fleisch!" Damit würde auch Gelatine nicht in ihren Kochtopf kommen. Im Anschluss meinte noch Sally, dass sie keinen Knoblauch esse.
In der Küche erklärt Willi in die Kamera: "Jetzt haben wir was zu tun. Aber nichts, was nicht schaffbar wäre".
Tatsächlich wollte der Kölner ordentlich Knoblauch auf seine Vorspeise packen. Nun musste er eine Version Aioli extra ohne anrichten.
Gleichzeitig überlegte er sich die ganze Zeit, wie er ein Schokomousse-Törtchen ohne Gelatine hinbekommt. ABER: Willi ließ sich vom Stress nichts anmerken. "Wir haben ja Zeit", lachte er.
Bei der Hauptspeise muss er bei einem Teller den Hirschbraten einfach weglassen. Stattdessen legte er Tanja eine Wirsing-Roulade auf das Erdäpfel-Püree. Ihr Fazit: "Das übertrifft meine Erwartungen".
Bei den Törtchen kratzte der 23-Jährige dann extra das Mousse vom Törtchen und füllte es mit Himbeer-Creme auf. Besser als nichts.
Am Ende sahnte Willi immerhin 31 von 40 möglichen Punkten ab. Die Kandidaten zeigten keine Gnade für seinen Aufwand.
Sabrina Wlk (28) weiß ganz genau, was sie will
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Bei "Das perfekte Dinner" in Köln wird der 23-jährige Student Willi vor Herausforderungen gestellt, als Kandidatin Tanja verkündet, dass sie kein Fleisch, keine Gelatine und keinen Knoblauch isst.
- Trotz der zusätzlichen Anstrengungen, die er in die Zubereitung der Gerichte stecken muss, gelingt es Willi, 31 von 40 möglichen Punkten zu erreichen, obwohl die anderen Kandidaten seinen Aufwand nicht besonders würdigen.