Schlager
Ben Zucker steigt aus: "Kein Bock auf Nine-to-Five"
"Guten Morgen Welt": Schlagersänger Ben Zucker will die Pyramiden sehen, nach Alaska trampen - und mit der Harley in den Sonnenuntergang.
Immer schon war Ben Zucker eine Kämpfernatur. Ein waschechter Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Ganz im Gegenteil! Mit "Guten Morgen Welt" legt Ben Zucker nun den ersten Vorboten seines kommenden Albums "Jetzt erst recht!" vor.
An Herausforderungen wachsen
Die unfreiwillige Auszeit hat der Berliner genutzt, um hart an sich zu arbeiten - wir haben berichtet -, neue Songs zu schreiben und sich pünktlich zum Jahresbeginn von seiner stärksten, packendsten Seite zu präsentieren. Bens Botschaft: Alle Hürden im Leben als Gelegenheit betrachten, um zu wachsen und sich mutig neuen Herausforderungen entgegenzustellen.
Eine Philosophie, mit der sich der 37-jährige Sänger und Musiker in Rekordzeit einem der beliebtesten und erfolgreichsten Künstler im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Mehr als 600.000 verkaufte Tonträger ("Na und?"), über 200 Millionen Streams seiner Hits und eine triumphale Sold-Out-Arena-Tour im Herbst 2019 sprechen für sich.
„"Ich hab kein Bock auf Nine-to-Five
Und das die S-Bahn wieder streikt
Will Pyramiden sehen im Wüstensand
Und auf 'ner Harley Richtung Sonnenuntergang" - Ben Zucker“
Mit "Guten Morgen Welt" schlägt Ben jetzt das nächste Kapitel in seiner aufregenden Geschichte auf und macht seinen Fans Mut, selbst in aussichtslosen Situationen niemals aufzugeben, sondern mit einer unerschütterlichen Einstellung "jetzt erst recht" für seine Träume zu kämpfen. Eine dringend nötige, positive Message in einer schwierigen Zeit.