Abenteurer Glubschi ist ein besonderer Kater. Wenn man die Fellnase sieht, fällt sofort auf: Er schielt! Das hält ihn aber nicht davon ab, seine Umgebung neugierig zu erkunden. Nun sucht er ein neues zu Hause, denn im Tierheim steht er unter Stress. Das führt zu Problemen, die durch einen Besitzerwechsel gelöst werden könnten.
Wie das TierQuarTier Wien beschreibt, ist Glubschi ein liebenswerter Kater. Glubschi lässt sich davon nicht abhalten, seine Umwelt zu erkunden. Nichts findet er spannender als neue Dinge zu entdecken. Wenn er davon dann aber genug hat, lässt er sich bei Streichel- und Kuscheleinheiten verwöhnen.
Ein neuer Besitzer müsste also viel Zeit haben, sich um den Kuscheltiger zu kümmern. Die Zeit im Tierheim stresst den Kater sehr. Immer wieder kommt es zu Unfällen, bei denen er sein Geschäft neben seinem Kisterl erledigt. Durch einen Besitzerwechsel könnte das verbessert werden und Glubschi könnte sich endlich wieder wohlfühlen.
Der sieben Jahre alte Kater sucht jetzt also ein neues zu Hause. Kleinkinder bis sechs Jahre sollten dort besser nicht wohnen, mit ihnen kommt der sonst liebevolle Kater nicht gut zurecht. Wenn jedoch schon ein zweites Kätzchen in der Wohnung existiert, ist das kein Problem für Glubschi. Ob er sich auch mit Hunden anfreunden kann, weiß man noch nicht genau. Fest steht: Er braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit und am besten: jede Menge zu entdecken.