Betreten verboten!
Kastenwagen kracht in Wohnhaus, hinterlässt großes Loch
Am Donnerstag donnerte ein Auto in ein Wohngebäude in Wien. Im Haus befanden sich zwei Personen.
In Wien-Simmering kam es am Donnerstag gegen 11.00 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Kastenwagen kam von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Wohnhaus neben der Simmeringer Hauptstraße. Der entstandene Schaden ist groß.
Laut Berufsfeuerwehr Wien durchbrach das Fahrzeug eine große Fläche der Außenmauer. "Um den Kleintransporter überhaupt aus dem Gebäude ziehen zu können, mussten wir zuerst eine Notpölzung errichten. Andernfalls hätte das Dach einstürzen können", so ein Pressesprecher.
"Loch ist vier Meter groß"
Nachdem der Kastenwagen aus dem Wohnhaus geborgen werden konnte, kümmerten sich die Feuerwehrleute um das vier Meter große Loch im Gebäude. Trotz der Tatsache, dass zwei Personen während dem Unfall im Gebäude waren, wurde niemand verletzt. Auch der Fahrzeug-Lenker blieb augenscheinlich unverletzt.
Als provisorische Lösung verschloss man das Loch vorerst mit Holz. Um die weiteren Maßnahmen kümmert sich demnächst eine Baufirma. Bis dahin darf der Raum laut Berufsfeuerwehr derzeit nicht mehr betreten werden.