People

Kartnig "Vielleicht klipse ich mir eine Fußfessel auf…"

Am Freitag startet die neue Staffel "Dancing Stars" im ORF. Hannes Kartnig erzählt "Heute"  von seinen Vorbereitungen auf die Show.

Heute Redaktion
Kartnig nimmt's mit Humor: Wenn mal etwas schiefläuft wird darüber gelacht.
Kartnig nimmt's mit Humor: Wenn mal etwas schiefläuft wird darüber gelacht.
ORF

Hannes Kartnig hat gut zu tun – und das mit 71. "Sich die Schritte zu merken und genau aufzupassen, wann die Musik einsetzt, dass man wieder eine Bewegung macht, das ist das Schwierigste", lacht er im "Heute"-Talk.

Gut vorbereitet?

Morgen startet die 15. Staffel "Dancing Stars" (20.15 Uhr, ORF1), und der Ex-Sturm-Präsident fühlt sich schon bestens vorbereitet, wären da nicht die Schritte und die Musik…

Hannes Kartnig und Profi Catharina Malek.
Hannes Kartnig und Profi Catharina Malek.
ORF

Freigang mit Fußfessel

Kartnig überspielt eine etwaige Hüftsteifigkeit mit Witzen über seine Vergangenheit als Österreichs berühmtester Fußfessel-Träger. Zwischen 2014 und 2017 musste er wegen Abgabenhinterziehung, Untreue und Betrug zunächst ins Gefängnis, bekam dann mit einer Fußfessel Freigang.

Ob die beim Tanzen gestört hätte? "Ich habe ja keine Fußfessel oben, aber vielleicht klipse ich mir eine drauf, und dann zeige ich sie her. Ein bisschen Spaß muss sein!"

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf