Schlager
Karriere-Aus! Schlagerstar schmeißt mit 55 Jahren hin
Sie steht seit fast 30 Jahren auf der Bühne, gewann den "Grand Prix der Volksmusik". Jetzt kündigt Géraldine Olivier überraschend ihr Karriere-Aus an.
"Noch nie in meinem Leben war ich so nachdenklich wie heute. Eins weiß ich gewiss, sollte ich so alt werden dürfen, dann wünsche ich mir eine Welt ohne Krieg und Pandemie und wunderbare Enkelkinder. Und heute möchte ich euch auch ganz offiziell das Ende meiner Karriere Ende 2023 ankündigen. Danke für die wunderbaren Jahre mit euch 'meine Fans' und viel Gesundheit", schreibt die 55-Jährige auf Facebook.
Ihren ersten Bühnenauftritt 1986 hatte die Schweizerin ausgerechnet bei der Weltausstellung im kanadischen Vancouver. 1992 wollte sie beim ESC teilnehmen, doch ihr Song "Soleil, Soleil" (siehe Video unten) wurde nachträglich wegen eines Formfehlers des Schweizer Fernsehens disqualifiziert. Dafür siegte sie 1995 beim "Grand Prix der Volksmusik", feierte mit Florian Silbereisen das "Adventsfest der 100.000 Lichter". Erst Anfang Oktober veröffentlichte Géraldine ihre neue Single "Rien ne va plus – Nichts geht mehr". Ein Lied mit Ansage?
Abschiedstournee in Planung
Noch bis Ende 2023 ist Géraldine mit zahlreichen Programmen wie "Schlager & Spaß an Bord", "Advent unterm Sternenhimmel" und "Grand Prix des volkstümlichen Schlagers" (mit u.a. Francine Jordi und Die Ladiner) unterwegs. Ein Termin in Österreich ist - noch - nicht fixiert.
Schluss, aus vorbei! Diese Schlagerstars beenden ihre Karriere: