30.000 Dollar für Tasche
Kardashians verkaufen ihre alten Luxus-Sachen im Netz
Im Leben von Kim Kardashian dreht sich alles um Luxus und Aufmerksamkeit. Oft wird sie dafür angefeindet. Jetzt verkauft sie ihr Zeug.
Kim Kardashian (43) und ihre Schwestern zählen zu den Trendsetterinnen der internationalen Promi-Landschaft. Was sie tragen, kaufen etliche ihrer Anhänger nach. Vieles davon ist allerdings nicht für jeden zugänglich, geschweige denn leistbar – so auch ihre extrem teuren Birkin Bags von Hermès. Einige getragene Kleidungsstücke der Kardashian-Jenner-Familie können Fans allerdings laufend auf der eigenen Plattform "Kardashian Kloset" ergattern. Billiger sind diese als Second-Hand-Ware allerdings nicht wirklich.
Weitere Einnahmequelle
Immer wieder kritisieren Personen im Internet den Lebensstil von Kim und ihrer Verwandtschaft. Die Entscheidung, alte Kleidung von sich im Netz zu verkaufen, stößt ebenfalls auf Negativ-Kommentare ihrer Gegner. Die Reality-TV-Darstellerinnen werden dabei nämlich wiederholt dafür kritisiert, ihren Reichtum zur Schau zu stellen und sich dabei noch mehr an ihren Fans zu bereichern.
In ihrer Instagram-Story präsentieren Kim und ihre Familienmitglieder neue Artikel auf der "Kardashian Kloset"-Website. Diese Plattform dient dazu, dass die Kardashian-Familie ihre teuren Kleidungsstücke und Accessoires zum Verkauf anbieten können.
Unter den Angeboten befindet sich aktuell unter anderem eine seltene vintage Hermès-Tasche, die Kim für 29.995 Dollar anbietet – zuzüglich einer Versandgebühr von 14,95 Dollar. Sie wird als "in gutem Zustand" aufgeführt, wobei die Seite darauf hinweist, dass sie "Sonnenverblassungen" sowie "einen Fleck vorne" aufweist und leichte Kratzer am Metall hat.
"Sie wird durch die amerikanische Mittelschicht immer reicher. Sie lacht über all die Trottel, die alles kaufen, was sie verkauft, während sie am Weg zur Bank ist", heißt es unter anderem von einem User auf Instagram, der den Internet-Shop von Kim und ihrer bekannten TV-Familie infrage stellt.