Österreich
Känguru aus Garten eingefangen
Das Känguru, von dem auf Facebook Fotos aufgetaucht sind, ist Mittwochabend im Bezirk Braunau eingefangen worden. Es handelt sich möglicherweise um "Gustav", der seit 6. Oktober vermisst wurde. Seine Besitzerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis konnte vorerst keine näheren Auskünfte geben. Ihr Mann hat das Tier jedenfalls gemeinsam mit Freunden dingfest gemacht.
Das Känguru, von dem auf Facebook Fotos aufgetaucht sind, ist Mittwochabend im Bezirk Braunau eingefangen worden. Seine Besitzerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis konnte vorerst keine näheren Auskünfte geben. Ihr Mann hat das Tier jedenfalls gemeinsam mit Freunden dingfest gemacht.
Eine Bürokauffrau aus dem oberösterreichsichen Maria Schmolln in Braunau war verwundert: "Wie kam nur diese Känguru in meinen Garten?". Am Dienstagnachmittag saß das Tier bei starkem Schneegestöber plötzlich auf ihrem Grundstück. Daraufhin entschloss sie sich, sich an die Facebook-Gemeinde zu wenden.
"Vermisst jemand ein Känguru?", schrieb sie und von dem ungewöhnlichen Gast. Die Vermisstenanzeige verbreitete sich daraufhin wie ein Lauffeuer, der Beitrag wurde bisher über 1.000 Mal geteilt.
Skurril: Bereits Ende Dezember hat ein User via Facebook ein Känguru gesucht, das von einem aufmerksamen Innviertler auf einer Straße zwischen Schalchen und Maria Schmolln sitzend fotografiert wurde. Ob es sich um das selbe Tier handelt, ist nicht bekannt.