Verzweifelte Suche in Linz

Kamera filmt Frau, Minuten später ist sie verschwunden

Große Suchaktion in Linz! Eine Frau war am Mittwoch mit ihrem Sohn in der Plus City. Als der Mann etwas in einer Drogerie holte, verschwand sie.

Oberösterreich Heute
Kamera filmt Frau, Minuten später ist sie verschwunden
Die Kameras in der Plus City filmten die Frau, kurze Zeit später verliert sich ihre Spur.
Albin Schuster

Verzweifelte Suche nach einer 72-Jährigen im Großraum Linz! Die Frau war am Mittwoch mit ihrem Sohn (46) in der Plus City in Pasching einkaufen. Gegen 13.30 Uhr musste der Mann kurz in einen Drogeriemarkt und bat seine Mutter, vor dem Geschäft auf ihn zu warten.

Als er aber zurückkam, war die Pensionistin plötzlich verschwunden. Um 14.30 Uhr hätte sich die Frau einen Treffpunkt mit ihrem Ehemann bei einem Blumengeschäft ausgemacht, aber auch da erschien sie nicht.

"Nachdem die Angehörigen etwa zwei Stunden nach der Frau gesucht hatten, fuhren sie nach Hause", so die Polizei.

Am Donnerstag in der Früh erstattete der 75-jährige Ehemann dann persönlich bei der Polizeiinspektion Ottensheim die Abgängigkeitsanzeige.

Die Beamten starteten die Ermittlungen, ließen sich Videoaufzeichnungen aus der Shopping-Mall vorlegen. Darauf war zu sehen, dass die demenzkranke Frau bis 17.45 Uhr orientierungslos in der Plus City herumirrte.

Danach verließ die Frau das Einkaufszentrum und stieg bei der Straßenbahnhaltestelle der PlusCity in eine Straßenbahn Richtung Traun ein. Danach verlor sich die Spur. Die Polizei veröffentlichte ein Foto, suchte medial nach der Frau. Am Freitag in der Früh meldete sich ein Zeuge. Er habe die Frau bei einer Tankstelle in Pasching gesehen. Sie wurde ihren Angehörigen übergeben.

Ein trauriges Ende nahm kürzlich ein Vermisstenfall in Gmunden. Auch da verschwand eine Demenzkranke, sie wurde später tot in einem Garten gefunden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • In Linz wird verzweifelt nach einer 72-jährigen demenzkranken Frau gesucht, die am Mittwoch in der Plus City verschwand, nachdem sie dort mit ihrem Sohn einkaufen war
    • Videoaufzeichnungen zeigen, dass sie bis 17.45 Uhr orientierungslos im Einkaufszentrum umherirrte und anschließend eine Straßenbahn Richtung Traun bestieg, woraufhin sich ihre Spur verliert
    red
    Akt.