Sieg dank medizinischem Wunder
Kam nie in Stimmbruch! Christian Jährig gewinnt DSDS
Der 30-Jährige belegte den ersten Platz der RTL-Castingshow. Ein ausbleibender Stimmbruch macht seinen Gesang einzigartig.
Christian Jährig (30) aus Reichertshofen hat das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen!
Mit seinem emotionalen Siegersong "Auf eigenen Beinen" setzte er sich gegen die Konkurrenz durch und wurde von der Jury mit Standing Ovations gefeiert. Neben dem Sieg von 100.000 Euro winkt dem Sänger auch ein Plattenvertrag.
Christian hatte keinen Stimmbruch
Was Christian von anderen Kandidaten unterscheidet, ist seine besondere Stimme. Der Sänger erklärte, dass bei ihm der Stimmbruch nie eingesetzt habe! "Es ist ganz einfach: Bei mir ist der Stimmbruch weggeblieben. Das gibt es sehr, sehr wenig und es ist sehr, sehr selten", so der 30-Jährige. Diese Besonderheit macht seinen Gesang einzigartig und verleiht ihm einen klaren Vorteil bei DSDS.
"Es ist Wahnsinn"
Nach dem großen Sieg war Christian völlig überwältigt. "Es sprengt gerade alle Dimensionen", sagte er gegenüber RTL und fügte hinzu: "Es ist Wahnsinn." Den Sieg will er mit seiner Familie feiern und in die Musik investieren. Zudem hat er große Pläne, sich für soziale Projekte zu engagieren.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Christian Jährig gewann das DSDS-Finale mit seinem Song "Auf eigenen Beinen"
- Der 30-Jährige überzeugte mit seiner außergewöhnlichen Stimme
- Mit dem Preisgeld plant er, in seine Musikkarriere zu investieren und soziale Projekte zu unterstützen