People
Justin Bieber zeigt sein gelähmtes Gesicht
Mehrere Konzerte musste Justin Bieber nun kurzfristig absagen. Den Grund dafür zeigt er nun in einem Insta-Video.
Zunächst sprach er nur von "gesundheitlichen Gründen", weshalb einige Termine seiner Welttournee verlegt werden müssen. In einem aktuellen Clip spricht er nun ganz offen über seine Krankheit: "Ich kann es gar nicht glauben, dass ich das sage. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer."
Während des Clips ist auch klar zu erkennen, wie schlecht es dem Sänger tatsächlich geht. Immer wieder lähmt seine rechte Gesichtshälfte: "Es ist ein Virus, das den Nerv in meinem Ohr angreift - meine Gesichtsnerven - und eine Lähmung im Gesicht verursacht hat."
Wie kam es zur Lähmung?
Konkret handelt es sich um das sogenannte Ramsay-Haunt-Syndrom. Dabei kommt es eben zu Gesichtslähmungen, aber auch zu äußerst starken Ohrenschmerzen. Weitere Symptome sind wochenlang anhaltender Schwindel und Verwirrtheit. In einigen Fällen kann auch das Hirn betroffen sein.
Auslöser ist ein Virus, der auch Windpocken verursacht. Nach der Erkrankung bleibt dieser im Körper und kann eben reaktiviert werden. Auslöser ist in meisten Fällen eine Schwächung des Immunsystems, jedoch gibt es hierfür noch zu wenige Studien.
Wie schwerwiegend die Krankheit von Justin Bieber ist, ist noch nicht bekannt. Im Oktober möchte er aber schon wieder auf der Bühne stehen.
Insgesamt über 120 Konzerttermine will der Sänger im Laufe der Tour, die bis Ende März 2023 andauert, spielen. Es steht noch offen, an welchen Daten die verschobenen Konzerte in den straffen Terminkalender eingefügt werden.