Kurz vor Dschungelcamp
"Totalausfall": Sam Dylan aus Hotelzimmer evakuiert
Das Drama um Sam beginnt schon vor dem Dschungel. Wie er auf Instagram erklärte, musste der Reality-Star aus seinem Hotelzimmer evakuiert werden.
In wenigen Tagen zieht Sam Dylan (33) in den australischen Dschungel und kämpft bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" um die diesjährige Krone. Auf Instagram gab der Reality-Star jetzt preis, dass er sich aufgrund seiner "kranken Begleitperson evakuieren" musste und deshalb sofort in einem anderen Zimmer untergebracht wurde.
Wenn Dylan nun selbst krank werde, sei das der "Totalausfall", so der 33-Jährige weiter in seiner Instagram-Story. Aktuell versuche er, trotz des Dramas und des Jetlags "etwas zur Ruhe zu kommen".
Log er über sein Alter?
Momentan steht die TV-Persönlichkeit wegen eines scheinbar zusammenfallenden Lügengerüsts in den Schlagzeilen. Wie "Bild" berichtete, schummelte sich der Reality-Star einige Jahre jünger. RTL stellte ihn als 33 Jahre alt vor, auch auf Social Media vertritt Sam dieses Alter.
Doch die deutsche Zeitung soll aufgedeckt haben, dass der "Sommerhaus der Stars"-Gewinner eigentlich ganze sechs Jahre älter ist. Sam Dylan wurde dem Bericht zufolge nicht 1991 geboren, sondern bereits 1985. Aufgrund seines Geburtstags am 7. Februar könnte Dylan, sofern er lange genug im Rennen bleibt, im Dschungelcamp seinen 40. Geburtstag feiern.
Konfrontiert mit der Anschuldigung meinte Sam gegenüber "Bild" bloß, dass es bei ihm täglich ein "'Spieglein, Spieglein an der Wand' ist: Gestern (…) schaute ich in den Spiegel und dachte, ich bin 60. Heute nach meinem Schönheitsschlaf sehe ich im Spiegel einen 20-Jährigen". Der ehemalige "Prince Charming"-Finalist stritt jedoch nichts ab.
Aus Sven wurde Sam
Beim Alter hören die Lügen jedoch nicht auf – auch der Name Sam Dylan ist frei erfunden. Aufgedeckt wurde das Ganze mithilfe der Passagierliste des Flugs von Frankfurt nach Australien für den kommenden Reality-Dschungel. Auf der Liste suchte man vergeblich nach dem Namen Sam Dylan. An seiner Stelle flog ein gewisser Sven W. um die halbe Welt, so lautet der bürgerliche Name der TV-Persönlichkeit.
Gegenüber der "Bild" erklärte Sam, dass er seinen neuen Namen bereits seit über 14 Jahren verwendet, "nachdem ich mich ein Jahr zuvor geoutet habe". Sam habe "Sven" als Name "einfach nicht gefühlt", zudem sei er schon immer von den Staaten begeistert gewesen, weshalb er sich für ein amerikanisches Pseudonym entschied.
Auch mit seiner Vergangenheit will die selbsternannte Drama-Queen mithilfe des Namenswechsels abschließen: "Ich wollte mein altes Dorfleben hinter mir lassen", so der 39-Jährige. Aufgewachsen ist Sven im niedersächsischen Cloppenburg, das knapp 38.000 Einwohner beherbergt.
Hat Sam Dylan finanzielle Probleme?
Weiter offenbarte die deutsche Boulevardzeitung, dass der Reality-Star im Schuldenregister eingetragen ist. Auf Anfrage von "Bild" dementierte Dylan dies nicht und meinte lediglich, dass er so viele Projekte habe und "nicht jede einzelne Rechnung über Jahre hinweg nachverfolgen" könne. Ein Betrag von 193,28 Euro sei seit 2020 immer noch offen. Sam Dylan erklärte, dass diese Zahlung "wahrscheinlich untergegangen ist". "Finanzielle Probleme habe ich keine", so die TV-Persönlichkeit zu den Vorwürfen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Kurz vor seinem Einzug ins Dschungelcamp musste Sam Dylan aufgrund einer kranken Begleitperson aus seinem Hotelzimmer evakuiert werden.
- Zudem steht der Reality-Star wegen falscher Altersangaben und seines erfundenen Namens in den Schlagzeilen, während er auch finanzielle Probleme nicht vollständig dementiert.