Niederösterreich

Junges Paar tot in Wohnung – nächste Bluttat in NÖ

Nächste Bluttat in NÖ binnen weniger Stunden: Ein junges Paar (20, 22) wurde tot in einem Wohnhaus in Neulengbach gefunden.

Bluttat in Neulengbach
Bluttat in Neulengbach
Doku NÖ

Nur Stunden nach dem Mord in Oberwaltersdorf (Baden), das nächste Gewaltverbrechen in Neulengbach (Bezirk Sankt Pölten-Land): Ein junges Paar wurde tot in einer Wohnung in der Wiener Straße in Neulengbach am Mittwochabend gefunden.

Wohnungsinhaber brach Türe auf

Gegen 17.30 Uhr kam der Wohnungsinhaber von der Arbeit nach Hause und konnte aber nicht in die Wohnung, die von innen versperrt war. Der Mann hatte das Paar offensichtlich vorübergehend bei sich wohnen lassen. Der Inhaber hatte einen üblen Verdacht, schlug sofort Alarm und brach laut Polizei schließlich die Türe gewaltsam auf. Im Inneren der Bleibe fand er dann die leblose Frau (20) und den leblosen Mann (22). Kurz darauf trafen bereits Rettung, Notarzt, Polizei und Feuerwehr (war wegen Türöffnung alarmiert, Anm.) ein.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bluttat in Neulengbach: Der Tatort
    Bluttat in Neulengbach: Der Tatort
    Doku NÖ

    Tatwaffe Messer

    Doch der Notarzt und das Team des Roten Kreuzes konnten nichts mehr für das Paar tun. Das Pärchen wies zahlreiche Schnittverletzungen auf, Tatwaffe dürfte wie im Bezirk Baden ein Messer gewesen sein. Die Exekutive ermittelt in alle Richtungen, da die Türe aber von innen versperrt war kommt Mord und Suizid in Frage.

    Laut einem Beamten dürften die beiden Toten aus dem Suchtgift-Millieu stammen.

    Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
    täglich 0-24 Uhr

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Die Rettungskräfte konnten für die 57-Jährige nichts mehr tun.
      Die Rettungskräfte konnten für die 57-Jährige nichts mehr tun.
      Thomas Lenger

      Hilfe für Betroffene von Gewalt
      Polizei-Notruf: 133
      Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
      Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
      Rat auf Draht: 147
      Autonome Frauenhäuser: 01 / 544 08 20