Oberösterreich

Junger Arbeiter stürzt bei Montage-Auftrag in den Tod

Ein einziger Moment kostete den 26-Jährigen in Vöcklamarkt das Leben. Beim Anbringen von Lichtkuppeln stürzte er plötzlich vom Dach in den Tod.

Roman Palman
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Tödlicher Arbeitsunfall in Vöcklamarkt: hier passierte das Unglück.
    Tödlicher Arbeitsunfall in Vöcklamarkt: hier passierte das Unglück.
    laumat.at / Matthias Lauber

    Der junge Arbeiter hatte gegen 9.50 Uhr auf einer Baustelle in Vöcklamarkt im Hausruckviertel am Dach einer großen Halle Montagearbeiten an Lichtkuppeln durchgeführt. Dabei entfernte der Ungar mit dem Akkuschrauber eine vormontierte Sicherungsplatte.

    Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der 26-Jährige daraufhin durch die 2x1-Meter breite Dachluke etwa acht Meter in die Tiefe auf einen Schotterboden.

    Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen durch Arbeitskollegen und anschließend durch das Notarztteam verstarb der Mann nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock