Audi in Flammen
Jugendlicher (16) stirbt nach Feuer-Crash in Wien
Im Dezember starben nach einem dramatischen Autounfall auf der S2 in Wien zwei Burschen. Nun ist klar: auch der Dritte erlag seinen Verletzungen.
In der Nacht auf Sonntag den 17. Dezember fuhr ein 18-Jähriger mit einem hochmotorisiertem Audi A7 auf der S2 in Richtung Niederösterreich. Der Führerscheinneuling dürfte laut Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen 2.45 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Dabei überschlug er sich und krachte mit dem Audi in eine Leitplanke – das Auto stand innerhalb weniger Sekunden in Vollbrand.
Zum Unfallzeitpunkt saßen der 18-jährige Lenker, ein 17-Jähriger und ein 16 Jahre alter Jugendlicher im Fahrzeug. Ein mutiger Taxler (39) versuchte die jungen Burschen mit bloßen Händen aus dem brennenden Wrack zu retten – "Heute" berichtete. Für den 17-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Augenzeugen gelang es jedoch den Lenker (18) und seinen Freund (16) aus den Flammen zu ziehen. Die Wiener Berufsrettung brachte die beiden Schwerverletzten direkt ins Spital. Einige Stunden später erlag der 18-Jährige allerdings seinen schweren Verletzungen.
16-Jähriger verliert Kampf um sein Leben
Seit rund eineinhalb Monaten kämpfte der Jüngste aus dem Trio in einem Krankenhaus um sein Leben. Nun herrscht allerdings auch hier traurige Gewissheit für die trauernde Familie: Die Kunst der Ärzte reichte nicht aus, um den 16-Jährigen zu retten. Er starb Ende Jänner in einem Spital und soll demnächst im Kreise der engsten Familie beigesetzt werden.