Schlager

Jürgen Drews bekommt nach Karriere-Aus nur Mini-Pension

"Der große Schlager-Abschied" von Jürgen Drews fesselte am Samstag Millionen Fans. Nach 50 Bühnen-Jahren erwartet ihn aber nur eine Mini-Pension.

Roman Palman
Jürgen Drews mit seiner Ehefrau Ramona während seines TV-Abschieds.
Jürgen Drews mit seiner Ehefrau Ramona während seines TV-Abschieds.
IMAGO/STAR-MEDIA

Der "König von Mallorca" gibt seine Krone ab: Bei "Zum allerletzten Mal: der große Schlager-Abschied" im ORF und deutschen Fernsehen hat Schlagerstar Jürgen Drews (77) an der Seite von Moderator Florian Silbereisen und einem wahren Staraufgebot seine Karriere offiziell beendet. Es war sein letzter TV-Auftritt. Kein Wunder, dass bei "Wenn die Wunderkerzen brennen" sofort der Funken auf das Publikum übersprang und der ein oder andere Studiogast eine Träne wegdrückte.

Erst nach seinem fulminanten Auftritt durfte Drews mit Ehefrau Ramona (49) neben Flori auf der Couch Platz nehmen und sich von einem wahren Promi-Reigen in die Pension singen lassen.

Jürgen Drews in Schönbrunn verewigt

Andy Borg, Maite Kelly, Anna-Maria Zimmermann, Ross Anthony, Melissa Naschenweng und und und gaben sich bei der schon vor Monaten aufgezeichneten Show die Klinke in die Hand und huldigten dem scheidenden Star ihrer Jugend mit Gesang und emotionalen Worten. Die blonde Kärntnerin verewigte den ausgesprochenen Sisi-Fan Drews mit einem ganz besonderen Geschenk: eine Patenschaft für ein Parkbankerl im Schlosspark von Schönbrunn.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein ganz Großer hat die Bühne für immer verlassen: <strong>Jürgen Drews</strong> feierte seinen Abschied in der ORF-Show beim "Allerletzten Mal".&nbsp;
    Ein ganz Großer hat die Bühne für immer verlassen: Jürgen Drews feierte seinen Abschied in der ORF-Show beim "Allerletzten Mal".
    IMAGO/STAR-MEDIA

    Mitten in Wien kann der Schlager-Pensionär nach fünf Jahrzehnten auf der Bühne künftig also in kaiserlichem Ambiente auf seinem persönlichen Bankerl entspannen. Aufs Geld muss er nicht mehr schauen, obwohl seine staatliche Pension ziemlich mickrig ausfällt.

    "König von Mallorca" bekommt nur Mini-Pension

    Denn wie die Ballermann-Legende bereits zu seinem 75er gegenüber "Bild" verriet, sind die staatlichen Zuwendungen, die er in der Pension erwarten kann, absolut nicht königlich. "Das sind noch nicht mal 200 Euro. Davon kann ich mit Ramona einmal schön essen gehen. Das war's", enthüllte Drews damals.

    Finanzielle Sorgen muss er sich an seinem Lebensabend aber keine machen: "Ich habe vorgesorgt und mein Geld gut angelegt". Und Hits wie "Ein Bett im Kornfeld" werden noch lange Zeit kräftig Tantiemen in seine private Kasse spülen.  

    Wie "Stern" berichtet, leidet der "König von Mallorca" an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die zu motorischen Störungen führen oder die Funktion innerer Organe beeinträchtigen kann. Er sei aber durch seine Krankheit nicht beeinträchtigt, beruhigte Drews seine Fans vor dem Bühnen-Abschied: "Mir geht es sehr gut. Ich habe keine Schmerzen und fühle mich gut. Das ist das Wichtigste."

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz