Life
José Mourinho baut sich einen Jaguar F-Pace
Der Fußballtrainer stattete dem Werk des Autoherstellers Jaguar Land Rover in Solihull einen Besuch ab und fuhr mit dem 100.000 Jaguar F-Pace nach Hause.
Hoher Besuch in den heiligen Hallen von Jaguar Land Rover im englischen Solihull: Jose Mourinho schaute den Profis des britischen Autoherstellers bei der Fertigstellung seines neuen F-Pace ganz genau auf die Finger.
Natürlich muss es für "The Special One" ein ganz besonderes Exemplar sein: das 100.000ste Modell des britischen Performance-SUV. Damit beweist sich der Sportwagen auch als Blitzstarter, denn kein Jaguar hat zuvor die Marke von 100.000 neu gebauten Autos so schnell erreicht wie der F-Pace.
Teamleader zwischen Karossen
Und wenn der portugiesische Fußball-Coach in Diensten des englischen Traditionsclubs Manchester United schon einmal da ist, dann wird auch gleich ein kleines PR-Video gedreht: Bereits im Teammeeting stellt der Startrainer klar: Er will nur das Beste! Am Ende ließ er es sich aber nicht nehmen seinem schwarzen Jaguar F-Pace S AWD mit 380 PS den letzten Schliff zu verleihen. Damit spurtet der Portugiese künftig in 5,5 Sekunden auf Tempo 100.
"Es war ein spannendes Erlebnis, das Jaguar Werk zu besichtigen und die ganze Technologie und harte Arbeit kennenzulernen, die in den Bau eines solch sportlichen und schönen Autos fließt. Jaguar ist eine Marke, der ich schon seit vielen Jahren verbunden bin. 2014 war ich in Großbritannien der erste Kunde des neuen F-Type Coupés. Nun der 100.000 Käufer eines Jaguar F-Pace zu sein, ist auch etwas Besonderes", schwärmt der Erfolgstrainer.
Auch Jaguar-Designdirektor Ian Callum freute sich: "Es ist eine tolle Sache, dass einer der erfolgreichsten Fussballtrainer der Welt jetzt einen F-Pace fahrt – ein SUV, das von der Jury World Car of the Year 2017 zum besten und schonsten Auto der Welt gewahlt worden ist. Das passt doch bestens!"
Die Preise des neuen Jaguar F-Pace beginnen bei rund 38.500 Euro. (Christine Scharfetter)